DE | EN

Korbinian Schmidt

Korbinian Schmidt, geboren 1984 in München, studierte von 2005 bis 2009 Bühnen ‐  und Kostümgestaltung bei Prof. Herbert Kapplmüller am Mozarteum in Salzburg. Seit Oktober 2009 studiert er Schauspielregie an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“, Inszenierte dort bisher unter anderem 'Amphitryon' von Heinrich von Kleist, 'Einer wie ich würde mich Vom Springen Auch nicht abhalten' von Reto Finger Und 'Kasimir Und Karoline' Von Ödön Von Horváth, welches zum 'International Theatre festival, dedicated to 150th Anniversery of Konstantin Stanislavsky 2012' In Moskau eingeladen wurde. Seine Umsetzung von Thomas Bernhards »Ein Kind« war auf dem »PREMIERÈS Festival für junge europäische Regie 2013« zu sehen. Kostüme und Bühnenbilder entwarf er u. a. am Burgtheater Wien, am Schauspielhaus Wien, am Theater Lübeck und am Staatstheater Mainz. Neben eigenen Regiearbeiten Ist er in Theater ‐ Und Opernproduktionen Als freier Bühnenbildner und in dieser Spielzeit am Schauspielhaus Wien für die Produktion „Autos“ in der Regie von Franz-Xaver Mayr tätig.

Produktionen

Bühne & Kostüme
Stock Footage by Videezy
Broll by Videezy.com