DE | EN

Michael Zerz

Technische Leitung

Kontakt:

michael.zerz@schauspielhaus.at
Tel: +43-1-3170101-333

Michael Zerz kennt das Schauspielhaus wie kein anderer: Seit 1981 ist er am Haus engagiert. Begonnen hat er als Bühnenarbeiter und Kleindarsteller und wurde nach und nach auch mit Aufgaben in den Bereichen Lichtdesign und Bühnenbild betraut. 1985 erhielt er – als Teil der »gruppe finnish« – den Förderungspreis zur Kainz-Medaille, der seit 2000 als »Nestroy-Theaterpreis« verliehen wird. Seit 2001 ist er Technischer Leiter und koordiniert mit Liebe und Akribie sein Team. Daneben verwirklicht er immer wieder auch Arbeiten als Bühnenbildner, die zuletzt »17% Körpergewicht«, »Karaoke Box« und »Aller Tage Abend« umfassten. Von 2004 bis 2016 war er im Rahmen des Studiengangs Bühnen- und Filmgestaltung unter der Leitung von Bernhard Kleber Lehrbeauftragter für Lichtgestaltung an der Hochschule für angewandte Kunst.

Produktionen

Bühne
Stock Footage by Videezy
Broll by Videezy.com