DE | EN

Til Schindler

Til Schindler, geboren 1993 in München (D), absolvierte 2015-2019 sein Schauspielstudium an der Universität der Künste Berlin. 2019 studierte er an der UdK auch im Studiengang Szenisches Schreiben. Gastengagements führten in ans Deutsche Theater Berlin und Residenztheater München, er spielte außerdem bei P14 an der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz, im Theater im KunstQuartier Salzburg, im bat Studiotheater und am Hans Otto Theater Potsdam. Auf der Bühne arbeitete er u.a. mit den Regisseur*innen András Dömötör, Fabian Gerhardt, Bonn Park, Jonathan Heidorn und Manuela Kücükdag. Er arbeitet außerdem als Filmschauspieler in deutschen und internationalen Kino- und Fernsehproduktionen. Vor der Kamera arbeitete er u.a. mit den Regisseur*innen Bruce LaBruce, Thomas Stiller, Joya Thome, Karl-Friedrich König, Christin Freitag, James Hawes, Kelly Holmes, Thorsten Näter und Hannu Salonen. Til Schindler entwickelt außerdem Projekte als Autor und Regisseur. Seit 2019 ist er Ensemblemitglied am Schauspielhaus Wien.

Produktionen

Besetzung
Besetzung
Besetzung
Besetzung
von & mit
Stock Footage by Videezy
Broll by Videezy.com