DE | EN

Heute

Produktionen

PERE UBU - Live in Concert

PERE UBU - Live in Concert

1974 war Pere Ubu-Mastermind David Thomas mit seiner Vorgängerband „Rocket From The Tombs“ unter den Vorreitern des Punk. Kaum hatte sich diese neue Idee in ihrer Nische behauptet, veröffentlichte Thomas mit dem Debut von Pere Ubu („The Modern Dance“) 1978 bereits eines der ersten Post-Punk Alben. Innerhalb von vier Jahren hatte er ein Genre miterfunden und bereits wieder überwunden. Anfang der 80er Jahre waren Pere Ubu wichtige Vertreter der New Wave-Bewegung um sich dann später von Genregrenzen weitgehend loszusagen.

Die Band, die nach dem gleichnamigen dadaistischen Theaterstück benannt ist, hat im Lauf der Jahrzehnte zahlreiche Umbesetzungen erlebt. Geblieben ist David Thomas und das fortwährende Vermessen eines eigenen Musikkosmos, der nur sehr ungefähr als Exp-Prog-Rock kategorisiert werden kann.

Wir sind stolz im Schauspielhaus Wien ein Stück lebender Musikgeschichte live präsentieren zu dürfen.

www.ubuprojex.com

www.facebook.com/official.ubu

www.facebook.com/events/514544202246825

Tickets:
VVK | Vorverkauf 29,- Euro
AK |Abendkassa: 33,- Euro


Einlass: 19:30 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr

Termine

Kalender

Sa 26.05.
20:00 Schauspielhaus